Geflammt & Gebrannt – Unser GersterDryGin

Gersterbrot auf Bambusmatte

Regional & Handgemacht

Für uns in der Calenberger Backstube ist eben auch beim GersterDryGin Regionalität eine klare Sache. Deswegen haben wir uns mit den Machern des Hannoverschen Cucumberland Dry Gin zusammengetan, deren Gin genau wie unser Gersterbrot schon zum Kulinarischer Botschafter Niedersachsens prämiert wurde.

cb_gin_test

Von der Idee zur regionalen Spezialität

Kaum hatten wir die Idee von unserem Gin aus Gersterbrot bei den drei Gin-Brennern Christian, Guido und Christoph vorgestellt, machten sie sich umgehend an die Entwicklung unseres einzigartigen Rezeptes für den leckeren Gin. Um es passend zu sagen: Sie waren im wahrsten Sinne Feuer und Flamme für unsere Idee.

Nach einigen Probebrennungen und Verkostungen in der kleinen aber feinen Brennerei in der Hannoverschen Südstadt war es dann irgendwann perfekt – das Rezept für unseren GersterDryGin!

Wie unser Gersterbrot in die Flasche kommt

Klare Sache: Gin ist im Trend!

Was unseren Gerster Dry Gin aber einzigartig macht, ist das Destillieren der feinen Nuancen aus der Kruste unseres geflammten und prämierten Gersterbrotes. Zusammen mit einer exklusiven Auswahl an Gewürzaromen und Botanicals, wie z.B. auch die im Deister geernteten Fichtensprossen, wird dieser besondere Gin zu einer klaren Genussbotschaft!

8 Wochen Ruhe für volles Aroma

Was unser Handwerk mit diesem Gin verbindet, ist die Ruhe, die dem Produkt bei der Herstellung gegeben wird.

So ruht dieser edle Tropfen acht Wochen, bevor er in die Flasche abgefüllt wird. Genau wie bei unseren Backwaren kann man diese Ruhe im fantastischen Aroma schmecken.

Falls Du kein Fachgeschäft in Deiner Nähe hast, kannst Du unseren

GersterDryGin jetzt online kaufen

und ganz bequem nach Hause liefern lassen.

Abflämmen des Gerstebrotes vor dem Backen

Handmade in Hannover. 

Mehr Infos zu der Hannoverschen Gin-Brennerei MOBAJA-Distillers, die unter anderem auch den leckeren Cucumberland-Gin herstellen, bekommt Ihr übrigens unter folgendem Link. cucumberland.com

Feine Drinks zum Genießen

Unser GersterDryGin in genussvoller Kombination

Gerstebrot kommt aus dem Ofen

Das Spiel am Gaumen 

Schon pur ist unser GersterDryGin ein edles Spiel am Gaumen.

Besonders beliebt ist dieser klare Hochprozentige im Zusammenspiel mit fruchtigen Aromen, mal süßer mal herber in spitzigen Cocktails. Gekonnt gemixt werden die feinen Aromen des Gersterbrotes erfrischend untermalt. 

Exklusive Rezepte vom Profi erschaffen

Mit seiner langen Erfahrung als Barkeeper in diversen Metropolen Deutschlands versteht der Hannoveraner Exxor Arevalo es, die Aromen im spritzigen Mix auf den Punkt zu bringen.

Für uns hat er tolle Rezepte rund um unseren GersterDryGin kreiert.

Mit goldenem Glanz 

Der Goldfeuer-Gin unterstreicht den Geschmack unseres GersterDryGins mit fruchtigen Aromen und sorgt durch seine Zutaten für eine fruchtg-bittere, aber sehr wohlschmeckende Erfrischung

cb_ginsession_goldfeuer_web

In der Glut des Gersterfeuers

Der GersterGlut-Gin sorgt mit der Zugabe der schwarzen Johannisbeere in Kombination mit dem Rohrzucker für eine eher süßlich-fruchtig und sehr leckere Erfrischung des Gaumens. 

Gerstebrot kommt aus dem Ofen